Plauer Segler-Verein e.V.

  Mitglied im DSV, LSB und SVMV e.V .

Willkommen auf der Webseite des Plauer Segler-Vereins e.V!

Über sportliche Erfolge des PSV lesen Sie bitte hier

Kalenderwettfahrt im Gewitter

Das laue Lüftchen über dem Plauer See konnte für eine Weile darüber hinwegtäuschen, das drückende Gewitterluft herrschte. Nicht allzu lange nach dem Start ging es los mit Starkregen, teils sogar Hagel, Blitz und Donner. Das Startboot und der Plauer Leuchtturm waren nicht mehr zu sehen, verschluckt von einer dichten grauen Regenwand. Einige Regattateilnehmer strichen die Segel. Als es nach kurzer Wetterberuhigung wieder blitzte und donnerte, direkt über dem See, wurde die Regatta offiziell abgebrochen. Spaß hat´s trotzdem gemacht, und für alle tapferen Teilnehmer gab es einen leckeren Trostpreis.

Der älteste Segelverein Mecklenburgs, gegründet 1884!

Die Mecklenburger Seenplatte ist das größte zusammenhängende Binnengewässer Deutschlands.

Dieses großartige Revier nutzen die Vereinmitglieder des PSV e.V. zur Erholung und Fröhnen ihrer Leidenschaft - dem Wassersport. Der Plauer Segler-Verein ist Mitglied im Deutschen Seglerverband (DSV), im Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern und im Seglerverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Wir freuen uns auf einen Besuch  - auf unseren Internetseiten und direkt vor Ort!